hören

 

zurück

FEHLKONSTRUKTION

<hören>


1. Sag mal Papa warum gibt es Kriege warum schlägt unser Nachbar seine Frau
warum gibt es Nahrung zur Genüge und trotzdem Hunger mach mich doch mal schlau
wie kann es sein dass Fußballfans sich hassen obwohl der selbe Sport sie fasziniert
wie kommts dass Eltern Kinder leiden lassen wieso ist's meist der Schwache der verliert

Ref. Mein Kind das kann ich selber kaum verstehn das Leben ist halt ziemlich kompliziert
feststeht und das ist nicht zu übersehn der Mensch wurde wie folgt fehlkonstruiert
zu kleines Herz zu große Gier zu kurze Zeit auf Erden hier
und diese nutzt man konsequent indem man seinem Glück nachrennt
so bleibt im Leben wenig Zeit für fremdes Elend fremdes Leid
es gilt schon fast als schizophren selbstlos für andre einzustehn

2. Sag mal Papa warum holzt man Wälder die wir zum atmen brauchen einfach ab
warum pumpt man Gift auf viele Felder verseucht die Umwelt nur für den Ertrag
wie kann es sein dass Leute Tiere töten die es dann auf der Erde nie mehr gibt
wie kommts nur zu dem Smog in vielen Städten wo jeder doch Natur und Leben liebt

Ref. ...

3. Sag mal Papa warum beten viele obwohl kein Gott für Menschen etwas tut
warum raubt uns der Wohlstand die Gefühle warum geht's einem schlecht dem andern gut
wie kann es sein dass Ehrlichkeit als dumm gilt für Cleverness man die Gemeinheit hält
wie kommts dass sich der Mensch erst richtig wohl fühlt besitzt er Macht und jede Menge Geld

Ref. ...